Wenn du etwas wagst, wächst dein Mut - wenn du zögerst, deine Angst

 

Wenn du etwas wagst, wächst dein MUT – wenn du zögerst, deine ANGST

 

Jeder kennt seine Ängste und seine Schattenseiten, welche wir eigentlich lieber im „Keller“ lassen. Somatic Experience (SE) ermöglicht uns, diesen Ängsten über unseren Körper (SOMA) in kleinen Schritten und mit viel Sicherheit zu begegnen.

Die Schwerkraft, die uns auf der Erde hält, hilft uns, verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen. Diese Arbeit unterstützt die Heilung und Transformation von alten (meist) Kindheitswunden und Verletzungen sowie von Traumen erstarrte oder abgespaltene Teile unseres Selbst.

Dabei kann uns zusätzlich die Homöopathie  insbesondere mit dem Mittel Streptokokkinum, helfen, uns zu öffnen und Vertrauen zurück zu gewinnen

Ein Trauma ist eine Grenzüberschreitung und wird durch ein Ereignis hervorgerufen. Unsere Biografie ist deshalb sehr wichtig und hilfreich.  Es gibt Geburtstrauma, Spitaltrauma, Schock, Schleudertrauma, Kindheitstrauma, sexueller Missbrauch, Gewalt und viele mehr. 

Ein Trauma bleibt im Nervensystem hängen und ist unter Umständen sehr lange im Unterbewusstsein wirksam.  

Meine Arbeit mit Somatic Experience (SE) oder körperlicher Erfahrung besteht darin, den traumatisierten Klienten zu begleiten und ihm zu helfen, das Trauma mit kleinen, sanften Bewegungen und Atemregulationen langsam und behutsam aufzulösen. Daneben wird der Klient unterstützt, seinen Raum neu zu erkunden und seine Grenzen neu zu definieren.

Hilfe zum Erstellen Deiner Biografie findest Du unter Downloads