Die Behandlung mit dem Pneumatron ist eine Kombination aus Schröpfen, Tiefenmassage, Lymphdrainage und Bindegewebsmassage. Die neue Technik ist nahezu schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen im Gegensatz zur herkömmlichen Methode mit den Gläsern.

Was wird mit Schröpfen erreicht?

Schröpfen in Baar (Zug) verbessert die Blutzirkulation und Dehnbarkeit des Bindegewebes, lockert alte und neue Narben und strafft das Gewebe (Zellulitis).

Auch Ihre morgendlichen Anlaufschwierigkeiten gehen nach dem Schröpfen zurück.

Klinische Erfolge mit dem Schröpfen in Baar (Zug)

Viele Ärzte und Kliniken arbeiten seit Jahren erfolgreich mit dem Pneumatron. So wird dieser Apparat vor allem bei Darmfunktionsstörungen, Leber- und Gallenerkrankungen, Neuralgien und Asthma eingesetzt. Seit fünf Jahren setzt eine deutsche Klinik die pneumatische Pulsationstherapie mit Erfolg beim Krankheitsbild der COPD ein:

Zunächst werden Akupunktur-Nadeln auf die entsprechenden Punkte gesetzt und anschliessend wird geschröpft (10 – 20 Minuten). Je nach Besserungsverlauf sind 5 – 10 Behandlungen Schröpfen in Baar (Zug) erforderlich.

Dazu empfehle ich Atemübungen aus dem Qi Gong und eine Anpassung der Ernährung, um den Schleim abzubauen.      

Viele Atemprobleme haben tiefere Ursachen wie zum Beispiel Traumas aus der Kindheit. Der daraus entstandene Leistungsdruck kann ein Auslöser sein. Hier setze ich vor allem Homöopathie ein, wobei ich meine Erfahrungen aus der Ausbildung über Somatic Experience einbringen kann. Eine Therapieform, welche Traumas über Körpererfahrung zu lösen versucht.

Das Pneumatron ist ebenfalls hervorragend bei Lymphdrainagen einsetzbar, weil er wie eine Pumpe direkt auf das Lymphgefässsystem einwirkt.

Die Lymphzirkulation wird erhöht, sodass sich die lokal angesammelten und manchmal festgesetzten Stoffwechselschlacken und Schadstoffe aus dem Gewebe lösen können.